Freitag, 2. Januar 2009

P6 - Implementation IV: Schön langsam kenn ich mich nimma aus

Also ich weiß, die Zahl der Einträge, die ich momentan verfasse wirkt schon fast wie Spam =P
Die Frage aus dem vorigen Post ("Wie sage ich JS welches Element ich gewählt habe") war natürlich etwas unüberlegt, denn wozu sonst kann man denn Parameter übergeben =P
Gesagt getan - Parameter eingefügt und einen Counter übergeben...
Jetzt steh ich allerdings wieder bei dem alten Problem, dass zwar der statische Tag ausgeblendet, aber das input-Field nicht eingeblendet wird. An einer DTD kann es diesmal nicht liegen, weil ich gar keine im Dokument stehen habe.
Was ist denn da jetzt wieder los =(

Source:
Gibts wie immmer hier

Bin (wieder mal) dankbar für jeden Tipp!!
Danke,
Andi

Edit:
Jetzt ist die Datei mit dem beschriebenen Problem auch wirklich online unter oben angegebener Source, für das eigentlich File wie gehabt das s an php weglassen ;)

3 Kommentare:

Michael Derntl hat gesagt…

Der Code in der Funktion editText() ist fehlerhaft.

Statt diesem:
text.value = unescapeHTML(view.innerHTML);
edit = document.getElementById('edit'+nr).style.display = 'inline';

dieses:
document.getElementById('edit'+nr).style.display = 'inline';
document.getElementById('text'+nr).value = unescapeHTML(view.innerHTML);

Michael Derntl hat gesagt…

Ich würde weiters empfehlen die Variante mit prototype.js zu verwenden, da ist weniger Code und einfacher zu schreiben.

Andreas Schrammel hat gesagt…

Danke für die schnelle Antwort =)
Also das input-Field wird jetzt fehlerfrei eingeblendet!
aber ich vermute jetzt noch einen fehler in der saveText, weil jetzt kommt nach dem absenden das (updating..), aber es kommt danach nicht der neue text, sondern das (updating...) bleibt stehen.

ich hab mich ansich für die variante ohne prototype entschieden, weil ich eigentlich den gesamten code verstehen wollte, aber evtl. schau ich mir doch noch diese methode an, danke ;)