Montag, 5. Januar 2009

A6/2 - Webservice nutzen: Diesmal kaum Probleme

Also diese Aufgabe hat sich relativ einfach gestaltet!
Habe mir zuerst die WSDL-Datei und die Klassendatei von meinem Kollegen Ronny angesehen und mich anschließend an die Arbeit gemacht.
Abgesehen davon, dass ich ursprünglich Gewicht und Größe aus dem jeweils falschen Formularfeld übernommen und somit vollkommen falsche Ergebnisse bekommen habe, hat alles wunderbar funktioniert.
Das einzige, was noch zu einer Fehlfunktion führen kann ist die Tatsache, dass als Trennzeichen bei der Größe ein Punkt angeben werden muss, da ein Komma nicht als mathematisches Komma erkannt wird.
Falls mir die Zeit noch bleibt, werde ich eventuell noch eine Sicherheit einbauen, damit die Eingabe eines Kommas eine Fehlermeldung zurückliefert.
Den Client findet ihr auf der rechten Seite verlinkt unter A6/2 - Webservice nutzen, oder auch einfach hier

Keine Kommentare: