Freitag, 2. Januar 2009

P6 - Implementation III: Schon wieder das Problem mit AJAX

Also nun gut - das erste AJAX-Problem war ja noch relativ einfach zu lösen. Aber diesmal bin ich schon einige Zeit am googeln und finde nichts brauchbares - entweder ich überles die Lösung oder ich finde wirklich nichts!

Aber nun mal zum Problem, sonst kennt sich ja keiner mehr aus:
Also ich habe wie gesagt das AJAX-TextEdit-Beispiel von Prof. Derntl übernommen, da es im Großen und Ganzen genau das ist, was auch für unsere Zwecke (editieren von Kommentaren durch den Admin) ziemlich brauchbar ist.
Mit einem "Testdatensatz" hat alles wunderbar funktioniert, aber nun habe ich auch einen zweiten Datensatz eingefügt und sobald ich versuche bei diesem den Kommentar zu editieren wird automatisch der Kommentar-div-Tag des ersten Eintrages ausgeblendet und stattdessen das input-Field eingeblendet.

Wenn jemand Tipps für mich hat - bin wirklich dankbar dafür ;)

P.S.: Hab auch schon überlegt einfach einen Zähler an die id der div anzuhängen, aber da hab ich dann ehrlich gesagt keinen Plan, woher das JavaScript wissen soll, welcher Zähler der benötigte ist!

Edit:
Der Source-Code ist hier zu finden

Keine Kommentare: