Donnerstag, 20. November 2008

A3: XML / DTD - erster Anlauf

Nun ja, eigentlich wollte ich zum momentanen Zeitpunkt brav an meiner DTD bzw. meine XML-File schreiben, doch wie es aussieht gibts da kleinere Schwierigkeiten mit dem Server, zumindest kann ich seit ca. einer Stunde unsere geliebte SWA Seite nicht erreichen =(
Hab mich also gestern Abend nochmal in DTD und XML eingelesen (riesen Dank an die durchaus brauchbaren und leicht verständlichen VO-Folien).
Heute hab ich mich dann mal ans Klassendiagramm und die Beschreibung gesetzt und denke mal das sollte so passen. Anschließend hab ich die DTD und erste Zeilen vom XML geschrieben und bange nun darum, dass auch alles abgespeichert wurde, bevor ich den Server auf einmal nicht mehr erreichen konnte.
Natürlich wäre es jetzt nicht der RIESEN Aufwand das ganze nochmal zu schreiben, aber unbedingt muss es auch nicht unbedingt sein =P

Also werde meine weiteren Fortschritte sofort wieder dokumentieren, wenn ich den "liebenswerten" Server wieder erreichen kann und alles fertig habe!
So far
schönen Abend noch

Keine Kommentare: