Dienstag, 16. Dezember 2008

A5 - Schema: Einfacher als gedacht

Bei dieser Einzelaufgabe hatten wir die Wahl zwischen Schema und XSLT. Ursprünglich war mein Plan beides zu erstellen, aber leider ist mir dann doch ein wenig die Zeit davongelaufen!
Ich hab mich also entschieden die DTD meiner A3 durch ein Schema zu ersetzen.
Anfangs hab ich mir noch einmal die Vorlesungsfolien zu Gemüte geführt und mir gedacht "Das ganze könnte doch schwieriger als erwartet werden".
Weit gefehlt - kaum hab ich mit den ersten Zeilen begonnen lief das ganze ziemlich von selber.
Wenn da nicht eine Mischung aus Attributen und Inhalt von Elementen gewesen wäre, hätte ich diese Aufgabe in 25-30 Minuten fertig gehabt, aber im Endeffekt wurden dank dieser Attribut-Inhaltsmischung doch 45 Minuten daraus.
Aber im Endeffekt nicht schwieriger sondern eigentlich wesentlich leichter und schneller zu erledigen als gedacht :)

Keine Kommentare: